Die Zeitmaschine: In Einfacher Sprache

CHF 13.35
Auf Lager
SKU
S4BI5C13HR0
Stock 1 Verfügbar
Geliefert zwischen Do., 09.04.2026 und Fr., 10.04.2026

Details

Dieses Buch ist in einfacher Sprache geschrieben. Bei der Übersetzung in einfache Sprache folgen wir weitgehend der Norm DIN 8581-1. Das Buch eignet sich für Leserinnen und Leser, die eine eingeschränkte Lesefähigkeit haben (LRS), Deutsch als Zweitsprache lernen, mit komplexen Texten Schwierigkeiten haben oder einfach ein Buch in kompakter, lesefreundlicher Form genießen wollen. Das Buch erzählt die Geschichte von einem Wissenschaftler. Er wird "der Zeitreisende" genannt. Er baut eine Zeitmaschine und reist in die Zukunft. Dort landet er im Jahr 802'701. In dieser Zukunftswelt gibt es zwei Arten von Menschen. Die Eloi leben oberirdisch. Sie sind schön, aber schwach und nicht sehr klug. Die Morlocks leben unter der Erde. Sie sind stärker und schlauer, aber auch furchteinflößend. Der Zeitreisende findet heraus, dass die Morlocks die Eloi kontrollieren und sogar fressen. Am Ende kämpft der Zeitreisende gegen die Morlocks, um zu seiner Zeitmaschine zurückzukehren. Er schafft es und kehrt in seine eigene Zeit zurück. Dort erzählt er seinen Freunden von seinen Abenteuern, aber sie glauben ihm nicht.

Autorentext

Herbert George Wells, oft H.G. Wells genannt, ist ein englischer Schriftsteller. Er ist 1866 in England geboren. Er ist in einer armen Familie aufgewachsen. Wells ist bekannt für seine Science-Fiction-Bücher. Einige seiner bekanntesten Bücher sind "Die Zeitmaschine", "Der Krieg der Welten" und "Die unsichtbare Insel". Wells wird oft als einer der "Väter der Science-Fiction" bezeichnet. Wells ist nicht nur Schriftsteller gewesen, sondern auch Lehrer und Historiker. Wells ist 1946 gestorben.

Weitere Informationen

  • Allgemeine Informationen
    • Sprache Deutsch
    • Editor André Graf
    • Autor Herbert George Wells
    • Titel Die Zeitmaschine: In Einfacher Sprache
    • ISBN 978-3-7592-3211-3
    • Format Kartonierter Einband
    • EAN 9783759232113
    • Jahr 2024
    • Größe H190mm x B125mm x T8mm
    • Gewicht 120g
    • Herausgeber adlima GmbH
    • Genre Literatur vor 1945
    • Lesemotiv Eintauchen
    • Anzahl Seiten 100
    • GTIN 09783759232113

Bewertungen

Schreiben Sie eine Bewertung
Nur registrierte Benutzer können Bewertungen schreiben. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie ein Konto.
Made with ♥ in Switzerland | ©2025 Avento by Gametime AG
Gametime AG | Hohlstrasse 216 | 8004 Zürich | Schweiz | UID: CHE-112.967.470
Kundenservice: customerservice@avento.shop | Tel: +41 44 248 38 38