Wir verwenden Cookies und Analyse-Tools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internet-Seite zu verbessern und für Marketingzwecke. Wenn Sie fortfahren, diese Seite zu verwenden, nehmen wir an, dass Sie damit einverstanden sind. Zur Datenschutzerklärung.
Die Zeitmaschine: In Leichter Sprache - Niveau A1
Details
Dieses Buch ist in leichter Sprache geschrieben. Leichte Sprache hilft beim Lesen und Verstehen. Das Buch eignet sich zum Beispiel für Menschen mit Lern- und Leseschwierigkeiten oder um die deutsche Sprache zu lernen (Niveau A1). Wir schreiben nach den Regeln für leichte Sprache. Diese Buchserie ist für alle, die einfache Texte mögen. Das Buch erzählt die Geschichte von einem Wissenschaftler. Er wird "der Zeitreisende" genannt. Er baut eine Zeitmaschine und reist in die Zukunft. Dort landet er im Jahr 802'701. In dieser Zukunftswelt gibt es zwei Arten von Menschen. Die Eloi leben oberirdisch. Sie sind schön, aber schwach und nicht sehr klug. Die Morlocks leben unter der Erde. Sie sind stärker und schlauer, aber auch furchteinflößend. Der Zeitreisende findet heraus, dass die Morlocks die Eloi kontrollieren und sogar fressen. Am Ende kämpft der Zeitreisende gegen die Morlocks, um zu seiner Zeitmaschine zurückzukehren. Er schafft es und kehrt in seine eigene Zeit zurück. Dort erzählt er seinen Freunden von seinen Abenteuern, aber sie glauben ihm nicht.
Autorentext
Herbert George Wells (1866 - 1946), oft H.G. Wells genannt, ist ein englischer Schriftsteller. Er ist in einer armen Familie aufgewachsen. Wells ist bekannt für seine Science-Fiction-Bücher. Einige seiner bekanntesten Bücher sind "Die Zeitmaschine", "Der Krieg der Welten" und "Die unsichtbare Insel". Wells wird oft als einer der "Väter der Science-Fiction" bezeichnet. Wells ist nicht nur Schriftsteller gewesen, sondern auch Lehrer und Historiker.
Weitere Informationen
- Allgemeine Informationen
- GTIN 09783819401244
- Editor André Graf
- Sprache Deutsch
- Genre Science-Fiction
- Größe H190mm x B125mm x T7mm
- Jahr 2025
- EAN 9783819401244
- Format Kartonierter Einband
- ISBN 978-3-8194-0124-4
- Titel Die Zeitmaschine: In Leichter Sprache - Niveau A1
- Autor Herbert George Wells
- Gewicht 112g
- Herausgeber adlima GmbH
- Anzahl Seiten 92
- Lesemotiv Eintauchen