Wir verwenden Cookies und Analyse-Tools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internet-Seite zu verbessern und für Marketingzwecke. Wenn Sie fortfahren, diese Seite zu verwenden, nehmen wir an, dass Sie damit einverstanden sind. Zur Datenschutzerklärung.
Forum Markenforschung 2023
Details
Dieser Sammelband präsentiert zentrale Forschungsbeiträge der Konferenz DERMARKENTAG 2023. Die alle zwei Jahre stattfindende Tagung führt Markenforscher und Markenpraktiker zusammen und greift jeweils aktuelle Impulse, Diskussionen und Forschungserkenntnisse zur Zukunft der Markenforschung auf.
Autorentext
Prof. Dr. Holger J. Schmidt lehrt und forscht an der Hochschule Koblenz.
Prof. Dr. Carsten Baumgarth lehrt und forscht an der Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin.
Prof. Dr. Jörn Redler lehrt und forscht an der Hochschule Mainz.
Inhalt
Markenkommunikation und Werbung in der virtuellen Realität des Metaverse.- Exploring the Influence of Dynamic and Self-Referencing Characteristics in Augmented Reality (AR) on Customer-Based Brand Equity: A Study on the Impact of AR Brand Experiences and the Moderating Role of Narcissism.- Revolutionizing Brand Management: Artificial Intelligence as a Cognitive Strategy in the Digital Era.- Voice Marketing: Eine qualitative Analyse von Umsetzungsmöglichkeiten und Zukunftspotenzialen des Influencer Marketings über Sprachassistenten.- Exploring the Reduction of Consumer Racial discrimination in brand campaigns (Work-in-Progress-Paper).- Rebranding-Prozesse erfolgreich führen: Eine Change-Management-Perspektive.- Marketing science's lack of managerial relevance: Is Design Science Research the answer?.- Der Markenkosmos von Hidden Champions: Entwicklung eines Markenmodells für heimliche Welt- und Europamarktführer.- Jenseits von CSR: Markenaktivismus als neue Wahrung der Reputationsokonomie.
Weitere Informationen
- Allgemeine Informationen
- GTIN 09783658461089
- Editor Holger. J Schmidt, Carsten Baumgarth, Jörn Redler
- Sprache Deutsch
- Genre Wirtschaftszweige & Branchen
- Lesemotiv Verstehen
- Größe H210mm x B148mm
- Jahr 2024
- EAN 9783658461089
- Format Kartonierter Einband
- ISBN 978-3-658-46108-9
- Veröffentlichung 31.12.2024
- Titel Forum Markenforschung 2023
- Untertitel Tagungsband der Konferenz DERMARKENTAG
- Herausgeber Springer Fachmedien Wiesbaden
- Anzahl Seiten 138